Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Aero-Club Ingolstadt e.V.
Links im Menü finden Sie Informationen und Bilder zu unseren zwei Sparten Segel- und Modellflug.

Segelfliegen bei uns heißt

Aktuelles

  • Erste Dimona Schlepps getestet

    Am 08.11. haben wir die ersten Schlepps mit unserer Dimona duchgeführt. Alles hat wunderbar geklappt. Ohne Wind hoben beide Flugzeuge schon vor der Bahnmitte ab.

  • Nachprüfung erledigt

    Am letzten Wochenende haben unsere Flugzeuge ihre Jahresnachprüfung erhalten. Viele weitere Arbeiten wurden erledigt. Vielen Dank an alle fleißen Helfer.

  • 1000km am 18.April

    Am 18.April flogen Gerd und Robert 1000km mit ihrer ASH25Mi.

    Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

    Klasse Leistung!

  • Feuerlöschübung am 28.3. 10h in Beilngries

    Treffpunkt 9:30 in Etting

    Hallo Flieger!

    Am kommenden Samstag möchten wir uns den Fliegerkollegen in Beilgries anschließen und an der dortigen Feuerlöschübung teilnehmen. Für unsere Motor- und Segelflieger ist diese Übung verpflichtend! Auch Modellflieger sind natürlich herzlich eingeladen. Bitte gebt mir bis Mittwoch bescheid, wer teilnehmen wird, damit wir entsprechende Fahrgemeinschaften bilden können. Bei schlechtem Wetter (Regen) wird die Übung verschoben. Ich melde mich in diesem Fall nochmal bei Euch.

    Gruß Urban

  • Endlich - Der Winter ist vorbei!

    Es kann wieder losgehen.....

  • Kanalbau am Start "Piste28"

    Was später unter der Erde liegt .............

    Der Bau für die Entwässerung der Umgehungsstrasse ist in vollem Gange. Derzeit werden die Doppelrohre am östlichen Bahnende verlegt. Weiter oben kommt dann ein Einfachrohr mit größerem Durchmesser zum Einsatz. Weitere Bilder in der Galerie Segelflug.