Herzlich Willkommen auf der Homepage des Aero-Club Ingolstadt e.V.
Links im Menü finden Sie Informationen und Bilder zu unseren zwei Sparten Segel- und Modellflug.

Segelfliegen bei uns heißt

• Einmal Alpen und zurück….

Über Kempten nach St. Anton und dann durch die Allgäuer Hochalpen zur Zugspitze

Mehr Bilder in der Galerie.

• Sonnenuntergangsflug

Start 10 Minuten vor Sonnenuntergang, Landung 20 Minuten nach Sonnenuntergang

Die schönen Abende laden doch dazu ein, den Tag am Flugplatz ausklingen zu lassen....

Mehr Fotos in der Galerie.

• Pilots meet Weißwurst

Fly-in in ETSI

Die Inflight hatte zum Sternflug eingeladen. Trotz schlechter Wettervorhersage sind 32 Flugzeuge nach Manching gekommen, davon auch eine Antonov AN2. Insgesamt haben 106 Gäste teilgenommen. Weitere Bilder in der Galerie.

• Keine Thermik

..dann halt mit dem Motorsegler zur Zugspitze

• Hauptversammlung am 08.04.2016, 19h

Liebe Mitglieder,

zur diesjährigen Hauptversammlung möchten wir Euch herzlich einladen.

• Raimund hat seinen ersten Alleinflug auf dem Twin absolviert

Herzlichen Glückwunsch!

Am 8. November war es soweit. Raimund hat den Twin allein geflogen. Das Wetter war spitze und so haben alle dazu beigetragen. Vielen Dank an die Helfer!