Herzlich Willkommen auf der Homepage des Aero-Club Ingolstadt e.V.
Links im Menü finden Sie Informationen und Bilder zu unseren zwei Sparten Segel- und Modellflug.

Segelfliegen bei uns heißt

• Luftschiff in Etting

Am Sonntag 18.11. startete ein Luftschiff von unserem Gelände.

Foto: Herbert

• Versammlung am 30.11.2012 um 19:00h

Liebe Mitglieder,

am 30.11. um 19h wollen wir unsere Versammlung abhalten.

Die Agenda versende ich via Email.

Gruß Urban

• Winde geprüft

Am 16.9. haben wir unsere Winde wieder in Betrieb genommen und Gert hat sie geprüft. Einige Mitglieder konnten ihre Berechtigungen ehalten bzw. erneuern. Ein toller Tag. Fotos siehe Galerie.

• Nachprüfung erledigt

Am 14. und 15.9 haben wir unsere Nachprüfung abgeschlossen

Viele zusätzliche Arbeiten wurden erldigt.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

• Endlich mal wieder Fliegerwetter

Nachwuchsförderung Streckenflug

Endlich ging wettertechnisch wieder mal was. Also vormittags arbeiten und dann nachmittags Urlaub nehmen und fliegen. Auch wenn die Basis mittags noch nicht so toll war, konnte man Richtung Westen abfliegen. Es waren keine Tage um Rekorde zu brechen, jedoch genau richtig zum üben. Enge Bärte (Thermik), ausgebreitete Wolkenfelder und teilweise kilometerlang kein einziger Aufwind. Da musste man sich schon anstrengen, um "oben" zu bleiben. Vor lauter Fliegerei hatte ich keine Zeit Bilder zu machen, war halt mit "wichtigerem" beschäftigt. Es waren 4 Tage schönes fliegen.

• Alle Jahre wieder......

Saisonstart in Nötsch für Gert und Michael

Das Aprilwetter ist dieses Jahr nicht berechenbar. Die "fliegerische Ausbeute" war sehr Überschaubar. Wie schön es sein kann könnt ihr auf den Bildern in der Galerie sehen.