Neuer Elektrosegler fliegt

Heute haben wir die AS34Me aufgebaut und gestartet

Klicken Sie hier für eine Großansicht des Bildes

Alle waren sehr gespannt, wie sich die neue Technik macht. Bisher waren Segelflug-Eigenstarter nur mit Verbrenner Motoren möglich. Seit einiger Zeit gibt es auch Elektro-Eigenstarter am Markt. Wir hatten uns entschieden, zwei unserer Flugzeuge zu verkaufen und einen solchen Flieger zu bestellen.  

Heute war es soweit: Am Vormittag haben wir in Ruhe den Flieger aufgebaut und die Einzelheiten erklärt. Dann der erste Start. Michael, unser Segelflugreferent hatte die Ehre, den ersten Start zu machen. Alles lief problemlos und wir sind nach wie vor der Meinung, die richtige Entscheidung mit diesem Flugzeug getroffen zu haben. Zwei weitere Flüge liefen ebenfalls zu vollster Zufriedenheit. Die neue Saison kann kommen.

|