Jonas Thiele ist Deutscher Meister

Klicken Sie hier für eine Großansicht des Bildes

Junges Aero-Club Mitglied sichert sich Deutschen Meistertitel im Modellflug.

Vom 30.06 bis 02.07.2023 fand in Bölsdorf (100km westlich von Berlin) die vom DMFV organisierte Deutsche Meisterschaft in den Klassen Scale, Semi-Scale und ARF-SM statt. Seitens ACI nahm unser junges Mitglied Jonas Thiele (13) in der ARF-SM Klasse mit seiner Sukhoi 30 teil.

Nach einer mehrwöchigen Vorbereitungszeit (knapp 50 Übungsflüge) hieß es Koffer und Zelt einpacken und ab zum 500km entfernten Austragungsort.

Bei sehr durchwachsenem Wetter sicherte sich Jonas nach einer Baubewertung und drei Flugdurchgängen (3 Pflicht- und 2 Wahlfiguren) schließlich den Titel des "Deutschen Meisters" in der Klasse ARF-SM.

Nun heißt es mit Blick auf die Meisterschaft 2024 Titelverteidigung oder Aufstieg in die nächsthöhere Klasse.

Der Aero-Club Ingolstadt gratuliert zu dieser Leistung!