• September 2013

    Jahresnachprüfung

    Die Nachprüfung findet am 28.9.2013 statt.

    Beginn um 09:30 

  • Juni 2013

    Sonnwendfeier

    Am 22.Juni haben wir unsere Sonnwendfeier abgehalten. Fotos siehe Galerie

  • Januar 2013

    Fliegerarzt

    Neue Kontaktdaten

    Flugtauglichkeitsuntersuchung in IN:

    Dr. Meckenstock, mobil (bis 1/2013):0171 3723245
    oder
    www.arbeitsmediziningolstadt.de

    unter Rubrik "Flugmedizin" sind alle Infos verfügbar

  • November 2012

    Luftschiff in Etting

    Am Sonntag 18.11. startete ein Luftschiff von unserem Gelände.

    Foto: Herbert 

  • November 2012

    Versammlung am 30.11.2012 um 19:00h

    Liebe Mitglieder,

    am 30.11. um 19h wollen wir unsere Versammlung abhalten.

    Die Agenda versende ich via Email.

    Gruß Urban 

     

  • September 2012

    Winde geprüft

    Am 16.9. haben wir unsere Winde wieder in Betrieb genommen und Gert hat sie geprüft. Einige Mitglieder konnten ihre Berechtigungen ehalten bzw. erneuern. Ein toller Tag. Fotos siehe Galerie.

  • September 2012

    Nachprüfung erledigt

    Am 14. und 15.9 haben wir unsere Nachprüfung abgeschlossen

    Viele zusätzliche Arbeiten wurden erldigt.

    Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben. 

  • August 2012

    Endlich mal wieder Fliegerwetter

    Nachwuchsförderung Streckenflug

    Endlich ging wettertechnisch wieder mal was. Also vormittags arbeiten und dann nachmittags Urlaub nehmen und fliegen. Auch wenn die Basis mittags noch nicht so toll war, konnte man Richtung Westen abfliegen. Es waren keine Tage um Rekorde zu brechen, jedoch genau richtig zum üben. Enge Bärte (Thermik), ausgebreitete Wolkenfelder und teilweise kilometerlang kein einziger Aufwind. Da musste man sich schon anstrengen, um "oben" zu bleiben. Vor lauter Fliegerei hatte ich keine Zeit Bilder zu machen, war halt mit "wichtigerem" beschäftigt. Es waren 4 Tage schönes fliegen.

  • April 2012

    Alle Jahre wieder......

    Saisonstart in Nötsch für Gert und Michael

    Das Aprilwetter ist dieses Jahr nicht berechenbar. Die "fliegerische Ausbeute" war sehr Überschaubar. Wie schön es sein kann könnt ihr auf den Bildern in der Galerie sehen.

  • März 2012

    Hauptversammlung am 30.03.2012, 19h im Vereinsheim

Kurznachrichten: Segelflug

Martin

Montag, 16.10. 10:36 Uhr

Dimona reserviert am Samstag, 21.10.2017 10 Uhr bis SS

Kurznachrichten: Modellflug

Momentan keine Einträge.